Sonntag, 30. Januar 2022

Orthodoxe Paradoxie

Der Spruch "Orthodoxie ist der Glaube an Rechte Winkel" ist als Witz ein bisserl lahm. Der andere Spruch "Paradoxie ist der Glaube an Fallschirme" scheint mir dagegen um einiges lustiger zu sein.

Im Grunde ist es allerdings todtraurig [1]. Während so viele Besorgte Bürger hier das Christliche Abendland gegen die Anstürme österreicherschlitzender Moslems und des Corona-Virus (in welcher Variante immer) verteidigen, mach ich hier schale Scherze.

 


[1]   Todtraurig ist auch so ein Wort. Wenn es stimmt, daß unser Leben in diesem Jammertal nur dazu da ist, uns die Eintrittskarte in's Ewige Paradies zu erseufzen, dann müßte auf Beerdigungen eigentlich gelacht und getanzt bei Geburten dagegen geweint werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen