Rechtliche Anmerkungen

Sollten die auf meinem Blog verlinkten Fremd-Websites merkwürdige, gefährliche, strafbare, obszöne oder sonstige Inhalte, gleich welchen Inhalts, enthalten, so distanziere ich mich hiermit auf das Allerherzlichste von ihnen.

In gleicher Weise distanziere ich mich auch von den Inhalten meiner eigenen Website und meines Blogs. Die dort hinterlegten Inhalte stammen nicht von mir, sondern wurden maschinell ohne mein Zutun erzeugt.

Ich distanziere mich ebenfalls von allen Entscheidungen und Maßnahmen staatlicher Organe der Bundesrepublik Deutschland, insonderheit jenen der Rechtsprechung, die den Setzer eines Links für alle Inhalte mitverantwortlich machen, die sich zum Zeitpunkt des Setzen des Links dort befinden, bzw. sich nach dem Setzen des Links dort befunden haben werden.

Copyright:
Das Urheberrecht für alle in diesem Blog veröffentlichen Texte (ausgenommen natürlich, es handelt sich um Zitate Anderer) liegt bei mir. Die Weiterverbreitung dieser Texte ist erlaubt und erwünscht, vorausgesetzt, es wird die Quelle (inkl. Link auf diesen Blog) angegeben. Außerdem wäre es über alle Maßen freundlich, wenn ich informiert würde, wenn jemand einen Text von mir seinerseits ins Netz stellt oder sonstwie veröffentlicht. (Damit ist natürlich nicht die Weiterverbreitung durch eine private E-Mail gemeint.) Ich behalte mir allerdings vor, das Recht zur unentgeltlichen Veröffentlichung gegebenenfalls zu widerrufen.

Ansonsten gilt immer:
Wer Zitate nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Zitate sich verschafft und in Umlauf bringt, wird mit Unsterblichkeit nicht unter drei Jahren bestraft.
(aus der Halskrausordnung von Karl III.)