Donnerstag, 3. Februar 2022

Der Erfinder von Schnellkochtopf und Italien

Wenn du heutigentags - wo keiner mehr von Nichts keine Ahnung nicht hat - jemanden frägst, wer wohl den Schnellkochtopf erfunden hat, bekommst du als zweithäufigste Antwort [1] "James Watt", wegen der Dampfmaschine und dem Dampfkochtopf, eh schon wissen. Bis zum heutigen Tag stellt man ihm zu Ehren die Frage: "Watt is en Dampfmaschin?" Dabei - so viel Wissenschaft muß sein - hat vermutlich nicht James Watt die Dampfmaschin erfunden, sondern sein Vater Thomas.

Der Erfinder des Schnellkochtopfes war dagegen ein gewisser Giuseppe Garibaldi, der nicht nur den Dampfkochtopf erfunden hat, sondern wenig später auch Italien.

 


[1]   Die häufigste Antwort ist ein genervtes "Was weiß denn ich?".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen