Freitag, 7. Januar 2022

Daheim verreisen

Eine Dame, die ein grausiges Geschick auf eine feuchtkalte, neblige Insel vor der Küste Europens verschlagen hatte, schrieb mir einst (im Internet, wo sonst?), es gebe auf dieser unwirtlichen Insel viele bekannte Orte, sie habe zum Beispiel gar nicht weit nach Moscow, auch nicht nach Hollywood oder Philadelphia! Und ebenso lägen Gibraltar und Palestine praktisch vor der Tür.

Ich schrieb ihr begeistert zurück:

Das ist der nicht mehr zu toppende Gipfelpunkt des Komforts, wenn du die Welt kennenlernen kannst, ohne verreisen zu müssen. Von Regensburg aus hab ich's nur 150 km nach Übersee

die Karibik fängt gleich hinter Ingolstadt an


und Griechenland ist sowieso ein Vorort von Regensburg.

Obwohl für den Lindinger Sepp aus dem Bayerischen Wald München und Prag wesentlich einfacher zu erreichen gewesen wären.

 

Die beiden Ortschaften sind nur einen schlappen Spaziergang voneinander entfernt. Wenn du gerne wettest, dann schlag als Wetteinsatz vor, du würdest im Falle deiner Niederlage zu Fuß von München nach Prag gehen. Jederfrau wird dich vor der Wetteinlösung für einen mutigen Mann (m/w/d) halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen