Mittwoch, 20. Februar 2019

Die Bürde des Menschen ist unantastbar

In der Wikipedia fand ich folgendes Photo eines großen, kräftigen Mannes, den eine eher zierliche Frau auf dem Rücken trägt.
Die Bildunterschrift erklärt mir den Zusammenhang: "British merchant being carried by a Sikkimese lady on her back. West Bengal circa 1903. - Wikimedia Commons

Nun stell dir mal vor, die Frau auf dem Photo wäre deine eigene Ur-Oma, die einst einen großen, kräftigen Inder durch Tirol hatte tragen müssen, weil die Inder die Kolonialherren deiner Ur-Oma waren. Ob du unter diesen Umständen eine allzu große Zuneigung zu Indern entwickelst hättest?
Besuche meine Anfängervorlesung "Warum der Großteil der Welt uns Europäer nicht mag". Barbusige Tempelhuren werden Wein einschenken, männliche Tempelhuren sind beim Gleichstellungsbeauftragten der Universität beantragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen