Donnerstag, 7. März 2024

Christoph Sieber trinkt ein Bier auf ex

In der Dezemberausgabe der Kabarettsendung "Mitternachtsspitzen" des WDR trank der Moderator Christoph Sieber vor laufender Kamera anderthalb Gläser Bier in jeweils einem einzigen Zug leer und erntete dafür vom Publikum tosenden Beifall.

Die Szene ist nicht neu, man kennt sie aus dem Komödienstadel oder dem Tegernseer Bauerntheater, vorausgesetzt, daß es das Tegernseer Bauerntheater überhaupt gibt. Nur ist es hier kein Kölsch (0,2 l), das der Künstler auf offener Bühne und in einem Zuge austrinkt, sondern eine Maß (1,0 l), bejubelt von einem durstigen Publikum. Und es ist auch keine Maß, die der Künstler austrinkt, sondern lediglich eine Halbe oder gar noch weniger, denn er trinkt aus einem Musikermaßkrug oder auch Theatermaßkrug.

Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen