Montag, 13. Juni 2022

Adrett

Als ich heute morgen meinen neuen Blogbeitrag eingestellt hatte, tauchte plötzlich - von der Redaktion und ihrem Werbeautomatismus gesteuert - dieses Bild auf.

Der Tag, der immer noch vor mir liegt, ist mir damit verschissen. Wann habe ich zuletzt so einen dermaßen vielsagend nichtssagenden Mann gesehen? Akkurat frisiert... das heißt, die Haare sind so kurz, die kann man gar nicht verstrubbeln... der Bart ist so sorgfältig gestutzt, als hätte die Friseuse eben grad ihr Werk beendet.

Die Krawatte fehlt, sie fehlt. Den Kanzler [1] habe ich neulich auch mehr als einmal ohne Krawatte gesehen... Kann es sein, daß dir seit neuestem der Mode-Trend befiehlt, ohne Krawatte aus dem Haus zu gehen? Bin ich damit modische Avantgarde geworden ohne es gewußt zu haben?

Der Mann strahlt eine Biederkeit und Seriosität aus, die geradezu ekelerregend ist und mißtrauisch macht. Hätte ich noch minderjährige Kinder, ich gäbe ihnen den dringenden Rat, einen weiten Bogen um solche Männer zu machen.

Der Mann scheint Anlageberater zu sein, also Aktienzuhälter.



[1]   Ich mein den Olaf, nicht den Nehammer. Oder habts ihr schon wieder einen neuen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen