Montag, 9. Dezember 2019

Feministische Thealogie

Im Internet - wo sonst? - hat mal einer behauptet "Männ(innen) gäbe es sowieso nicht."
Da war der Luther Martin aber anderer Ansicht:
Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch.
Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.
So kam der Mensch zur Frau. Wenn sich diese Geschichte rumspricht, dann werden die feministischen Thealoginnen aber ganz schlimm mit der Lieben Göttin schimpfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen