Montag, 19. August 2019

Rüpeleien

Eigentlich könnte ich stolz sein. In den Blogs Tschau mit Au und Die schwarze Milch der Frühe wird derzeit ein Gewese um mich gemacht, das an Personenkult erinnert.
"Schon der Kollege Jesus mischte sich unter die Zöllner, die Huren und Nullraffer und predigte zu ihnen. Von Jesus lernen heißt siegen lernen!"
So werde ich zitiert und dann geht's weiter:
Jaha, der Kollege Jesus hatte ja auch die Weltrettungsmission auf der Agenda und liess sich dafuer verheizen. Du dagegen bist nur ein alter Berufspsycho (hattu gesagt neulich irgendwo), der seine vermeintliche Intelligenz gerne vor fuf-Schweinen produziert, die ihm widerlich sind, ohne die er nicht auskommt, um sie dann in typisch theodisch-verbaler Weise abzuschlachten. Theoman, Du hast von Jesus garnix gelernt, ich glaube fast, Du hast ueberhaupt nix gelernt. Ausser vielleicht, irgendwelche alte Klamotten von toten weissen alten Maennern zu erwahenen, zu zitieren oder sonstwas damit zu machen, in der Hoffnung, die dummen fuf-Schweine zu taeuschen, und sie dazu zu bringen, Paul Celan's Genie DIR altem Psychowichser anzurechnen. So wird aus einem verbitterten alten Rentner Oppa eine Intelligenzbestie.
Du merkst die Linie? Kein Beweis, kein Beleg, noch nicht mal eine inhaltliche Behauptung, stattdessen Injurie pur.
Ein "Berufspsycho", ein "alter Psychowichser", ein "verbitterter alter Rentner Oppa", der "überhaupt nix gelernt hat".
So stand das da, am vorvorletzten Sonntag. Ich dachte, mach mal nix, schau erst, was die Moderation mit diesem Leckerbissen an Regelverstoß macht. Noch ist Wochenende, noch ist keinem was aufgefallen, sagte ich mir.
In den folgenden Tagen passierte nichts, die Moderation war zwar wieder im Amt, gemeldet hat ihr den Kommentar von User Dingsbums (Name von mir geändert; T. R.) aber anscheinend keiner. Ich selber würde eher dem Deibel den Ars küssen als so einen Kommentar zu melden. Zu groß wäre mir das Risiko, daß dieser Kommentar gelöscht würde. Ich aber - merkt das wohl - möchte, daß der Kommentar stehen bleibt bis zum Jüngsten Tag. In drei Tagen, wenn sowieso jeder schon wieder alles vergessen haben wird, könnte man mir sonst vorwerfen, ich hätte all dies erfunden und die zitierten Sprücherl hat's nie gegeben. Und die anderen Rüpelkommentare auch.
Der Mann scheint echt kein Leben zu haben, wenn er am Sonntag... Quelle
Ich glaube, er hat in letzter Zeit Schweres durchgemacht. Er dreht jetzt doch zusehends ab. Es war mal weniger schlimm mit ihm. Quelle
"So wird aus einem verbitterten alten Rentner Oppa eine Intelligenzbestie" - eine Transformation, die einem die Gunst knackiger Mulattinnen mittels seiner für Drittweltverhältnisse sicherlich sehr üppigen Bezüge aus Germoney erwerbenden Lustgreis wohl auf ewig verwehrt bleiben wird. Nix für ungut, dirty old man, kannst ja manchmal auch ganz witzig sein. Quelle
"...der Oppa (...) macht sicher grad Schweres durch. Vielleicht muss er seit Juni Rentensteuer zahlen, oder hat sich mim Spazierstock in's Huehnerauge gestochen oder seine Olle hat die Pornosammlung in der Gartenlaube entdeckt und will jetzt mit ihm zusammen immer "Black Monster Cocks in White Asses" gucken." Quelle
"Obwohl, es gibt ja Renten, jenseits der 2000 EU, welche die von Dir beschriebenen Verhaeltnisse ermoeglichen. 'S hat etliche Oppas in dieser Situation hier." Quelle
Normalerweise ist das nur in der Oper so, aber manchmal bricht auch im Richtigen Leben der Wahnsinn durch:
"es rieht der Rieh vor dem rosa Vieh wie nie. Hybris in Täbris mit Teppich dahinfliegt." Quelle
Lauter hochpersönliche Angriffe, ohne jeglichen sachlichen Bezug und teilweise unter der Gürtellinie. Und mir wurde schon ein Kommentar gelöscht, weil ich Herbert Erregger als HIV-Erreger tituliert hatte. Das ist keine Beleidigung, sondern eine - zugegebenermaßen alberne - Sprachspielerei. Auch beim Magister Cvrkal hat's mich erwischt, weil ich seinen Namen germanisiert hatte und ihn mit "Zwirkerl" angesprochen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen