Mittwoch, 22. Februar 2017

Merkel und die starken Männer

Es ist noch gar nicht so lange her, als es geschah, daß eine Internet-Bekannte auf Facebook meinte, sie glaube nicht, daß sich Frau Merkel noch einmal zur Wahl stellen werde. Ich hab ihr damals geantwortet:
"Ach Göttin, die Merkelin ist doch noch blutjung mit ihren 63 Jahren. Konrad Adenauer [1] war 73, als er seine Karriere als Kandesbunzler begonnen hat. So taff wie ein alter Mann von anno seinerzeit ist eine Pauerfrow von heute allemal.
Ich hab die alte Zonenschickse politisch noch nie gemocht, ich tu's auch jetzt nicht. Aber als Menschin war sie mir immer sympathisch. So manches hat sie mit einem ganz entzückenden Augenaufschlag rübergebracht...  So sind's, die Weiber. Hütet euch vor ihnen, aber es hilft eh nix. Wer mal an einem Weibernippel gezutzelt hat, bleibt dem Weibsvolk lebenslang verfallen, wer nicht gezutzelt hat, erst recht.
Was wollte ich sagen? Ah ja. Die Merkelin ist als Kohls Mädchen in die Politik gestolpert worden, kein Schwanz hat sie damals ernst genommen. Einige Jahre später haben die taffesten Cowboys von Tombstone ängstlich rüber geschielt, was Mutti sagt. Da kommen sie und trommeln wie weiland King-Kong gegen ihre Brust und wenn dann die Merkelin die linke Augenbraue hebt, beginnen die Kerle zu flennen. Die haben allesamt Schiß vor einer Frau, wir kennen das alle noch von unserer eigenen Kindheit her. Diesen Nachruhm kann der Merkelin keiner mehr nehmen, all die Arschgeigen [2] auf Normalmaß zurecht gestutzt zu haben."
Das ist übrigens Ilvie, die Freundin von Wicki, aus der Real-Verfilmung von "Wicki und die starken Männer" von Bully Herbig. Fällt jemandem was auf? Ahnt einer, was aus der kleinen Ilvie von damals inzwischen geworden ist?


[1]   Als mich seinerzeit die Lehrerin in der Volksschule gefragt hat, was ich mal werden wolle, habe ich gesagt "Adenauer". Ich hab das für eine Berufsbezeichnung gehalten, was anderes als den Adenauer gab's damals nicht.
[2]   Violine da culo könnte man auf Italienisch sagen, tut es aber nicht.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen