Dienstag, 21. April 2009

Hoover Klopfsauger

Nicht oft, aber manchmal doch ist das Leben wie ein Werbespot. Kurz nach meiner Heirat hat der Hoover Klopfsauger, den ich mit in die Ehe gebracht hatte, seinen Geist aufgegeben. Ich bin also schnell mal runter in das Elektrogeschäft, einen neuen zu kaufen.
Nach so vielen Jahren Hoover hatte ich Lust auf was Neues und dort im Laden standen vielerlei Staubsauger zur Auswahl, stabförmige, Wägelchen zum Nachziehen und natürlich der Hoo... Aber, wie gesagt, ich wollte wechseln. Die anderen Staubsauger, die ich näher ins Auge gefaßt hatte, waren bunter als der Hoover, sie waren leistungsstärker und sie waren nur unwesentlich teurer als der Hoover Klopfsauger.
Ich nahm einen dieser bunten, stabförmigen Staubsauger und kehrte zufrieden nachhause. Dort lag auf dem Teppich ein Staubhaufen, der beim Versuch, den Hoover Klopfsauger vielleicht doch noch zu reparieren, dorthin gelangt war. Neuen Staubsauger eingeschaltet und weg war der Sta...
Ein Dreck war weg. Der grobe Haufen war kein Problem für den neuen Sauger, aber das Zeugs im Teppich, innen drin... Vergiß es, es ging nicht.
Reumütig bin ich zurück in den Laden und es hat mich eine Menge Überredung gekostet, bis ich den Inhaber soweit hatte, daß er den schon mal gebrauchten Staubsauger wieder zurücknahm und ich statt seiner mit einem neuen Hoover Klopfsauger abziehen konnte.

Nein, ich krieg kein Geld dafür, daß ich diese Geschichte erzähle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen