Mittwoch, 11. März 2009

Die Immobilien-Karenz

Du wirst es wissen oder nicht: Einem Volksaberglauben zufolge soll man bei Immobilienangeboten (ob es sich nun um Verkäufe oder Vermietungen handelt) stets 14 Tage warten, nachdem man davon erfahren hat und erst dann reagieren. Ansonsten, so der Volksaberglaube, bringe dies dem Zuwiderhandelnden sowie der Ganzen Menschheit Unglück, Bankrott und Wahnsinn.

Nun wirst du einwenden, daß es allgemein üblich sei, daß niemand sich daran hält, daß vielmehr alle Wohnungssuchenden sofort zum Telefon oder zum E-Mail-Programm stürzen, wenn sie von einer günstig (oder sonstwie) angebotenen Wohnung hören.

Du hast recht. Ich aber wende ein, es sei allgemein bekannt, daß die Welt voller Unglück und Bankrott und die Menschheit vom Wahnsinn geschlagen ist.
Dies nur, falls du dich wunderst, woher das Übel kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen