Mittwoch, 14. Januar 2009

Seelenwanderung

Seelenwanderung - au ja! Ich will auch mal eine Indische Prinzessin gewesen sein.

Mit der Seelenwanderung ist es ja so eine Sache. Nix Genaues weiß man nicht und wo man nichts weiß, da blüht die Phantasie.

Ei, so sagt die Esoterikerin, sie sei in einem ihrer früheren Leben eine ägyptische Priesterin oder indische Prinzessin gewesen und der Esoteriker erzählt dir von seinem früheren Leben als Berater des Kaisers Rimdrawahn von Wummsistan.

Hat dir schon mal einer von diesen Wiedergeborenen etwas von seinem früheren Leben als attischer Sklave, als ägyptischer Bauer, als Industriearbeiter im frühen Manchester erzählt? Und müßte es doch. Riesige Horden von Esoterikern müßten von ihrer Existenz als Bauer oder Kuli erzählen und ganz, ganz wenige mal was von "Prinzessin" lispeln, gab es doch - und gibt es noch heute - sehr, sehr viel mehr Leute, welche die Arschkarte gezogen haben und sich abrackern müssen, die Spesen für die Großen Lockendreher zu bezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen