Mittwoch, 4. Mai 2022

Sexy

Ein ausgesprochen alltägliches Bild. Eine Frau [1] sitzt auf einem Stuhl an einer nicht weiter interessanten Meerespromenade, raucht eine Zigarette und gestikuliert dabei lebhaft mit den Händen. Keine allzu junge Frau mehr, keine ungewöhnlich attraktive Frau, gekleidet in bequemen und keinesfalls auf sexuelle Attraktivität spekulierenden schlabbrigen Klamotten.

Und doch: Ich kann mir nicht helfen, dieses Bild wirkt auf mich unheimlich sexy.

Woran kann es liegen? Vielleicht an der männlichen Sitzhaltung mit den weit geöffneten Schenkeln. Eine Sitzhaltung, die man tatsächlich fast nur bei Männern oder dann wiederum bei alten Frauen findet. Wahrscheinlich aber liegt es vor allem daran, daß ich eine Vorliebe für abgebrezelte Frauen habe. "Abgebrezelt" heißt "naturbelassen": Schlabbrige Kleidung, keine Schminke, kein Ohrringerl, kein Halsketterl, kein Fingerringerl, kein Dingsbumserl... bloß eine Frau. Im Zweifelsfall darf sie auch nackt sein, ich bin da nicht dogmatisch.

_____________________________________

[1]   Daß es sich laut Bildunterschrift in der Originalzeitung um Isabella Rossellini handelt, die Tochter von Roberto Rossellini und Ingrid Bergmann, spielt keine Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen