Samstag, 21. März 2020

Ein Name ist besser als gutes Öl (Prediger 7:1)

(Prediger 7:1)
Vor etlichen Tagen hatte ich hier einen Blogbeitrag eingestellt, in welchem ich ein Video aus meinem YouTube-Channel "Der Impfluenzer" vorgestellt hatte. In diesem Video geht es um die Grausamkeit des Schächtens. Kurze Zeit später schon war der Blogbeitrag gelöscht, ich hatte mich nämlich auf einen anderen "Fisch und Fleisch"-User bezogen und ihn als "Großen Denker" beschimpft. Ich habe dessen Namen genannt, obwohl das - wie ich weiß - hierorts verboten ([1]) ist. Das heißt, ich habe den Namen nicht genannt, sondern nur dessen Anfangsbuchstaben hingeschrieben ([2]). Allerdings - muß ich zugeben - wurde dann im Begleittext des verlinkten Videos der Name doch genannt.
Warum ich so langweiliges Zeug hier erzähle? Weil meinen Beitrag vor der Löschung bereits 17 User mal gelesen hatten, einer hat sogar einen Kommentar hinterlassen. Diese Leute wissen jetzt, warum sie den Blogbeitrag nicht mehr sehen können.
So viel zum Thema Transparenz.




[1]   Für dieses Verbot gibt es durchaus gute Gründe, das möchte ich an dieser Stelle betonen. Es soll damit verhindert werden, daß die eine oder andere Argumentation in höchstpersönliches Gezänk ausartet.  
[2]   "Wer ist 'großes E Ponkt'?" heißt es in der "Feuerzangenbowle".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen