30.6.18

Vertrieben ist schnell wer, aber dann...?

Ich war damals 16 und hab's nicht verstanden. Später dann... du mußt dir das vorstellen, die von deutschsprechenden Menschen in der damaligen Tschechoslowakei besiedelten Gebiete stellten einen erheblichen Anteil am Staatsgebiet. Diese Gebiete waren überdies ungewöhnlich dicht besiedelt. Und dann kommt dieser Idiot von einem Beneš auf die nach Wahnsinn duftende Idee, diese Leute aus dem Land zu weisen.
Das grell Vorhersehbare geschieht tatsächlich, weite Teile der Tschechoslowakei veröden, weil keine Sau mehr da ist, die Wiesen zu mähen. Endlich mal eine historische Greueltat, die ihre Urheber von selbst bestraft, ohne Zutun Dritter. So geschieht es, weil das Brunzdummtum so eine Macht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie dumm kann ein Mensch sein?

 Gestern erschien es mir hoch an der Zeit, meinen großen Computer, der seit ein paar Tagen spinnt und nicht mehr zum richtigen Laufen zu bri...