Montag, 18. Januar 2010

Bauen mit neuen Lösungen

Die alte Hofmark Gern, in der ich aufgewachsen bin, ist heute längst nach Eggenfelden eingemeindet. Das Haus auf einer Insel im Gerner Weiher, das früher von den Grafen von Lösch bewohnt wurde, ist heute Sitz einer Consultingfirma. Der dem Grafen gehörende Gutshof, in dem noch in meiner Jugend Pferde und Rinder gehalten wurden, und in dem die Schloßbrauerei Gern eigenes Bier herstellte, ist heute verfallen. Das heißt, nicht ganz. Teile davon wurden restauriert und unter dem Namen "SchloßÖkonomie Gern" zu einem Kulturzentrum umgebaut, mit Musikschule, Ausstellungs- und Versammlungsraum.
Die alte Brauerei allerdings sieht wirklich übel aus. Und dort, gerade dort hat eine Baufirma ihren Werbespruch an einer Tür angebracht:
Bauen mit neuen Lösungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen