Sonntag, 14. Juni 2020

Drecksmayr

Ach was muß man oft von bösen
Männern hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesem:
"In dem transdanubischen Wiener Einkaufsparadies „Donauzentrum“ haben ja gestern zahlreiche Jugendliche mit Migrationshintergrund einen Rettungseinsatz gestört und das Rettungsfahrzeug an der dringenden Fahrt ins Spital gehindert. Das Opfer war nicht mehr zu retten und starb im Krankenhaus."
Der böse Mann ist allerdings sooo böse gar nicht, er hat einen Link auf die entsprechende Internet-Quelle gesetzt.
Was les ich da auf der Website vom "Kurier"?
"In der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt sollen drei Burschen mit Absicht die Rettung bei der Arbeit gestört haben.
Heißt: Seine Quelle dementiert den bösen Mann. Es waren nicht zahlreiche Jugendliche sondern nur drei, von einem Migrationshintergrund weiß der Chronist nichts, er weiß zu diesem Zeitpunkt (30. 5. 20, 12:20 h) überhaupt noch nicht viel und schreibt das auch. Auf schmaler, unsicherer Datenbasis zu berichten ist das tägliche Brot (gib uns heute) des Reporters. Der gute Journalist aber gibt an, was er definitiv weiß und was er momentan nur mutmaßen kann.
Wie schreibt er weiter? "Was tat der ORF? - Nix...... - Wobei ich anfangs noch dachte, so eine Nachricht kann doch kein Sender unter den Tisch fallen lassen. Falsch gedacht, der ORF kann."

DRECKSPACK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen