Montag, 10. April 2023

Die Deutsche Bahn hat das Problem der Verspätungen gelöst

Als berufstätiger Rentner habe ich öfter mal in München zu tun. Seit die linksgrün versiffte Ampelkoalition Inlandsflüge verboten hat, bin ich gezwungen, mit der Bahn [1] nach München zu fahren. Ich mein, ich könnte natürlich auch mit dem Schraublhuber bis nach Kufstein fliegen und von dort aus...

Wie auch immer, ich fahre also mit der Bahn. Die Bahn ist seit geraumer Zeit berühmt-berüchtigt für ihre Verspätungen und Zugausfälle.

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr,

Kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Seit ein paar Wochen schaut der Hauptbahnhof Regensburg so aus:

Erst hab ich nur blöd gekichert, dann kam mit mehrwöchiger Verzögerung die Erkenntnis: Die DB hat - zumindest für ihren Bereich - die Zeit abgeschafft. Das ist zwar Hardcore-Einstein, hat aber immerhin den Vorteil, daß es hinkünftig keine Verspätungen bei der Deutschen Bahn mehr geben wird.



[1]   Das Auto kommt wegen meines ökologischen Gewissens natürlich nicht in Frage und zum Radfahren bin ich zu alt und zu faul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen