Montag, 10. April 2023

Der große Mond

Vor ein paar Tagen schrieb mir meine Schwester, heute - also damals - solle der Mond besonders groß sein, da er sehr nahe an der Erde sei, Mondaufgang solle um 20:20 Uhr sein. Das ist natürlich ein eher seltenes Naturschauspiel, dergleichen lasse ich mir nicht entgehen. Als notorischer Bedenkenträger gab ich allerdings zu bedenken "Hoffentlich fallt er nicht runter! Auf der Autobahn passieren auch die grauslichsten Unfälle, wenn der eine zu dicht auf den anderen auffahrt."

Um halber Ölfe kam dann die schwesterliche Meldung, so groß sei der Mond gar nicht gewesen, kein Vergleich mit dem Vollmond von vor 20 Jahren; klar, früher war alles besser, auch der Vollmond war damals noch viel größer als wie heute.

Was für ein Glück, daß ich vergessen habe, hinzuschauen. Wenn nix los is, dann is halt nix los. Aber wenn man sich auch nix erwartet hat, ist alles natürlich noch viel, viel schöner. Das, Leute, ist Buddhismus oder sonst 1 Schmarrn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen