Mittwoch, 24. August 2022

Verwirrung, im Grunde völlige Verwirrung

Eine historische Geschichte von früher

Als ich mich heute [1] mit knapp einer halben Stunde Verspätung in das Spiel Argentinien gegen Ghana eingeschaltet habe, ist mir zunächst nichts aufgefallen. Nach geraumer Zeit hatte ich endlich herausgefunden, wer wer ist, das dauert bei mir manchmal. Gleich anscheinend habe ich mich sehr gewundert.

Wieso, so fragte ich mich und das Universum, spielt in der ghanaischen Nationalmannschaft kein einziger Schwarzer mit? Ja, Braunhäutige schon, einige durchaus dunkelbraun, aber ein richtiger Schwarzer ist nicht dabei. Ist das Gottes Strafe dafür, daß ich einst so hartnäckig um das Wort "Neger" gestritten habe? Macht sich Gott über meinen Atheismus lustig?

Dann läßt der Kommentator das Wort "Iran" fallen und mir fällt's wie Schuppen aus den Haaren; Die Ghanaer sind in Wirklichkeit Perser.

Ghana spielt erst heut abend gegen... äh, wie hieß das Land noch gleich? Ah, Deutschland, freilich.



[1]   Die Geschichte spielt 2014 während der Fußballweltmeisterschaft in Ich-weiß-auch-nicht-mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen