Samstag, 9. Juli 2022

Die Länder dahinten im Osten

Eine Frau - wer sonst? - beklagte sich einst bei mir, sie sei nach mühvoller Recherche endlich in der Lage, Moldawien längen- und breitengradmäßig zuordnen zu können und jetzt käme ich mit Transnistrien daher. Beiseite gesprochen sei erwähnt, daß den selbständigen Staat Transnistrien nicht ich geschaffen  habe, sondern ein früheres Luxusuhrenmodel.

Ansonsten hat sie natürlich recht, wie war das früher schön, als hinter Polen und der Tschechoslowakei (die wir alle, des einfacheren Sprechens halber, nur die Tschechei nannten) nur noch die Sowjetunion lag, die wir der Einfachheit halber Rußland nannten. Und gleich hinter Rußland kam auch schon Amerika. Heute gibt es da hinten im Osten Länder, das glaubst du gar nicht.

Der Tag ist nicht weit, da wird sich Bayern von Deutschland abspalten. Und kaum ist Bayern abgespalten, wird sich Franken von Baiern abspalten. Und siehe, es wird sich Schwaben von Baiern abspalten und sich beharrlich weigern, der Autonomen Republik Württemberg beizutreten. Baden ist dann schon längst in der UNO.

Ja, spinnt der Beppi denn?

 

--------------------------------

 

P. S.: Ja, der Beppi spinnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen