Donnerstag, 13. April 2023

"Plakatieren verboten" verboten?

Vorgestern war ich in ein japanisches Sushi-Restaurant eingeladen gewesen, in dem es, Konfusius sei Dank, auch chinesisches Essen gab. Obwohl das Lokal nicht mal einen Kilometer von meiner Wohnung entfernt liegt, habe ich es geschafft, mich zu verlaufen und mußte erst durch aufwendige Handy-Navigation (Wo bistn du jetz? - In der Vilsstraße, fast schon an der Donau, aber da is keine Schergenbreite...) nach An der Schergenbreite gelotst werden.

Wie auch immer, Willy Wimmer [1]... auf meinem Weg zur Schergenbreite kam ich an einem Maschendrahtzaun vorbei, an dem ein Plakat hing,

welches das Anbringen von Plakaten an diesem Zaun verbot. Was im Bürgerlichen Recht anscheinend alltäglicher Brauch ist möchte ich einmal im Richtigen Leben erleben, daß sich nämlich jemand selber mit dem in's Gesicht springt.



[1]   Willy Wimmer war einst Verteidigungspolitischer Sprecher der CDU im Bundestag, vom Volksmund und von der Tagesschau gerne als Wehrexperte Willy Wimmer bezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen