Vor wenigen Tagen grabble ich mal wieder in der ZDF-Mediathek herum und stoße dabei auf dieses Bild, das die Folge "Make Dünnwald Great Again" der Krimiserie "Soko Köln" anpreist.
Nanu, denke ich mir, was könnte wohl in dem Krimi passiert sein, das dazu führt, daß der Herr rechts dem Paar links ein Ei entgegenhält? Ein Ei, das wahrscheinlich doch nur ein Tischtennisball ist? Und warum wirkt der Herr dabei so aufgebracht und so bedrohlich? Warum bedroht er überhaupt das Paar mit einem Tischtennisball? Das Bild macht neugierig, es muß sich um eine sehr verzwickte Kriminalgeschichte handeln.
Ich klicke auf das Bild, das Bildchen bläst sich zum Bild auf und der Ball ist weder ein Ei noch ein Ball, sondern ein Ornament in einem Terrassenbegrenzungszaun, ein Stück weiter hinten. Und zum Ausgleich entpuppt sich der asphaltierte Weg hinter der Frau als Fleischmesser aus der Küche. Das Bild kippt, es wird auf einmal klar und verständlich und das Messer wird nie wieder zum Teil eines Weges im näheren Hintergrund.
Das Bild wirkt jetzt entzaubert und banal. Der Krimi ist vielleicht doch nicht so spannend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen