Freitag, 1. April 2022

Wieso ist der Chiemsee immer noch da?

Als ich noch der Waldbauernbub war, war mir die Welt ein Rätsel. Daran hat sich bis heute nichts wirklich geändert, außer daß mir heute die Welt noch um einiges rätselhafter erscheint als damals.  

Wenn ich ein Glas Wasser auf einer Wiese ausgieße, dann ist das Wasser nach ganz kurzer Zeit bereits in der Erde verschwunden. So weit normal.

Wieso aber versickert die Rott nicht einfach in der Erde, wieso nicht der Inn und die Donau? Und wieso kommt da immer noch was nachgeflossen, warum hört das nie auf mit dieser Rott, diesem Inn, dieser Donau? Schließlich müßte das Wasser der Rott etc. pp. nach soviel Millionen Jahren inzwischen abgeflossen sein. Und wieso ist der Chiemsee immer noch da?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen