Mittwoch, 16. September 2015

Nackedie, Nackedu, Nackedei

Facebook Ein Anfall von Liberalismus?

Von Facebook geht ja das Gerücht, es würden dort - teilweise automatisch - Bilder entfernt, auf denen (weibliche) Nippel zu sehen wären. Öha, denkt sich der normale Depp wie du und ich, haben die keine anderen Probleme?
Freilich, aber... wir zwei, me and myself, haben vor zwei Tagen folgenden Post bei Facebook abgesetzt.
 Bei Gelegenheit meiner Suche nach einem schönen Bild von Courbet im Internet bin ich auf einen kleinen visuellen Scherz gestoßen, nämlich den Ursprung des Krieges:
Übermütig, wie ich manchmal bin, habe ich beide Bilder bei Facebook eingestellt und dabei stündlich mit Löschung der Bilder und Sperrung meines Accounts gerechnet. Ich mein, ich kenn das vom FREITAG, mit so was schreckt man mich nicht so leicht.
Jetzt aber sind mehr als zwei Tage vergangen und die Bilder sind immer noch online. Ich bin irritiert.
Nun wird irgend jemand kommen und sagen, es seien auf den beiden Bildern doch überhaupt gar keine (weiblichen) Nippel zu sehen. Das stimmt so nicht. Wer sich das obere Bild genauer anschaut [1], wird am oberen Bildrand, rechts unweit der Bildmitte, einen (weiblichen, versteht sich) Nippel erkennen können.
Kommen die bei Facebook nicht mehr mit dem Löschen nach oder gibt’s noch keine automatische Bilderkennung für erigierte Männerschwänze und leicht geöffnete Frauenmösen? Und: Ist so was nicht empörend?


[1]        Entgegen anderslautenden Gerüchten wird man vom Anschauen einer nackten Frauensperson weder blind noch in die gemalte, fotografierte oder echte Vagina hineingezogen. Ich hab's mal ausprobiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen