Sonntag, 18. Oktober 2020

Macron und die Reichskriegsflagge

Als ich den Blogbeitrag "Weiter so, AfD!" von einem hier nicht zu nennenden UserIn aufgerufen hatte, war die Lehne meines beweglichen Schreibtischstuhles bequem nach hinten gedrückt. Was ich sah, war Emmanuel Macron am Rednerpult und darüber stand: "Vertrauter Gaulands fristlos entlassen".

Macron? Gauland? Ich war verwirrt. Andererseits war hinter Macron die Reichskriegsflagge - schwarz-weiß-rot - zu sehen. Macron ist also doch ein - endlich enttarnter - Maulwurf der deutschen Ultrarechten in einem hohen französischen Staatsamt.

Als mein Oberkörper dann nach vorne schnalzte - kein Mensch hält eine bequeme Körperhaltung lange durch - merkte ich, daß der oberste Teil der Fahne gar nicht schwarz war, sondern blau. Allerdings von einem sehr, sehr dunklen Blau, passend zum tristen Blau von Macrons Anzug samt Kroatentücherl (Krawatte).

Also werd ich mir eine neue Theo Rieh ausdenken müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen