Sonntag, 24. Oktober 2021

Photographie bei Licht besehen

Früher, als die Welt zwar auch nicht mehr gut, aber doch besser war, konnte man auch bei strahlendem Sonnenschein... Die jüngeren Leute, die kein Geld auf eine Spiegelreflexkamera haben, können sich das kaum noch vorstellen: Früher konnte man tatsächlich bei Sonnenlicht ganz normal fotografieren. Also ganz gezielt fotografieren. Den Apparat ans Auge halten, durch den Sucher schauen, den Ausschnitt wählen und dann auf den Auslöser drücken. Heute hast du einen elektronischen Fotoapparat, den mußt du auf Armeslänge von dir fernhalten und wenn die Sonne so richtig schön scheint, kannst du auf dem Display nichts mehr erkennen. Nur mit einer Spiegelreflexkamera kannst du noch so fotografieren, wie man früher fotografieren konnte. Aber, klar, so eine Spiegelreflexkamera ist sehr teuer. Man zwingt also die Leute dazu, sich eine teure Kamera zu kaufen, obwohl ihnen eigentlich eine preiswertere Kamera genügt hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen