Samstag, 5. Dezember 2020

Chinesen sind Schweden

Im Grunde ist der Chinese ein Schwede mit schwarzem Haar, einer schmaleren Augenpartie und einer kürzeren Nase. Früher, als das alles noch neu war und es noch keine Spiegel gab, hat sich jeder Chinese kringelig gelacht, wenn er einen anderen Chinesen gesehen hat.

Das "Wie schaust denn du aus, alter Schwede!" hat er wegen des andauernden Lachanfalls nicht mehr in richtigem Schwedisch hingekriegt, sondern nur noch in einzelnen Silben, woraus dann die chinesische Sprache entstanden ist. Die Schwerverbrecher haben die Chinesen früher allesamt auf die vor der Küste liegenden Inseln verbannt, wodurch der Japaner entstanden ist.

Das ist jetzt mal mein Konzept für die Anfängervorlesung in Ethnologie, Abt. Asien. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen. Von barbusigen Tempelhuren wird während der Lehrveranstaltung Reiswein ausgeschenkt. Das Anheuern von männlichen und diversen Tempelhuren ist bei der Uni-Verwaltung beantragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen