Donnerstag, 15. Oktober 2020

Von Letzten und Vorletzten Ruhestätten

Das weltweise Kind weiß:

1. Ganz viele Dinge besitzt du nicht, diese Dinge besitzen dich.

2. Wenn du umziehst und du die Kisten in der neuen Heimat gar nicht erst auspackst, hast du nicht so viel Gschiß, wenn du in die ganz neue Heimat ziehst. Ich war mir zweimal im Leben ganz, ganz sicher, daß ich hier bleibe und nicht mehr weggehe. Und zweimal bin ich nach jeweils exakt 10 Jahren doch wieder weggegangen. Ob's nicht gespenstisch ist? Selbst aus der angeblich Letzten Ruhestätte auf dem Friedhof schmeißen sie dich nach 20 oder 25 Jahren wieder raus und geben deine Knöcherl ins Beinhaus [1]. Es ist viel Lüge in dieser Welt.

 


[1]   Vielleicht erklärt das den Trend zum Krematorium.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen