Samstag, 5. September 2020

Ein Fall von Notwehr

Ein "Fisch und Fleisch"-User, dessen Name hier nicht genannt werden darf [1], hat in einem Blogbeitrag, der hier nicht verlinkt werden darf, angemahnt, man müsse berücksichtigen, daß der "bei einem Polizeieinsatz schwer verletzte Afroamerikaner in der Stadt Kenosha laut Ermittlungsbehörden ein Messer in seinem Auto gehabt habe. Das Messer sei auf dem Boden der Fahrerseite sichergestellt worden, sagte der Generalstaatsanwalt von Wisconsin, Joshua Kaul."

Das lege den Verdacht auf eine Notwehrsituation nahe. Und er schreibt weiter: "Auf einem Video des Polizeieinsatzes ist zu sehen, wie Blake sich zunächst um sein Auto bewegt, während zwei Polizisten ihm mit gezogenen Waffen folgen. Eine davon ist direkt auf seinen Rücken gerichtet. Blake öffnet die Fahrertür und beugt sich hinein, unmittelbar danach fallen sieben Schüsse."

Und nun schau dir das Video an:

Zwei Polizisten mit gezückter Pistole sind offensichtlich nicht in der Lage, einen Mann daran zu hindern, in sein Auto zu steigen. Was heißt "in der Lage", sie versuchen es nicht mal. Als er dann einsteigen will schießt ihm einer der Polizisten in sehr rascher Folge sieben mal in den Rücken.

Notwehr.

 

In meiner Schulzeit habe ich folgenden Witz gehört: Alabama in den sechziger Jahren. Ein Neger wird tot aufgefunden, der ganze Körper ist von Kugeln durchsiebt, von Kopf bis Fuß. Der Sheriff schüttelt entsetzt den Kopf. "Ich hab noch nie solch einen gräßlichen Selbstmord gesehen."

Jetzt also Notwehr mit sieben Schüssen in den Rücken.



[1]   Für Leute, die neu hier sind auf "Fisch und Fleisch": Wenn du in einem Blogbeitrag den Namen eines anderen Users auch nur erwähnst, wird dein Blogbeitrag von der Moderation offline genommen. Der Hintergedanke ist klar: Man will verhindern, daß statt sachlicher Diskussionen persönliches Gezänk entsteht. Dagegen ist nichts einzuwenden, außer daß es Unfug ist. Zum einen nämlich findet persönliches Gezänk dennoch statt, zum anderen und vor allem kannst du ohne Namensnennung keine fundierte Argumentation abliefern. Du kannst zwar "Jesus Christus" statt "Theodor Rieh" schreiben, spätestens dann aber, wenn du das Posting von "Jesus Christus" auf das du dich beziehst verlinkst - und das mußt du, wenn du seriös bleiben und deine Behauptung, dies Posting sei gröbster Unfug belegen willst - wird jedem klar, daß es sich nicht um "Jesus Christus" sondern um "Theodor Rieh" handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen