Freitag, 6. Dezember 2019

Die Jugend von heute ist so was von dumm

Diejenigen bei "Fisch und Fleisch", die fehlerfrei bis drei zählen können [1], haben sich bestimmt schon mal gefragt, wie sich die großteils hirnfraßverdächtigen Blogbeiträge und Kommentare der leider so gar nicht Schweigenden Mehrheit hierzuforums wissenschaftlich erklären lassen.
Die Wissenschaft gibt uns zwar Antworten, allerdings viel zu viele und einander widersprechende. Ich tippe auf... Aber sehen Sie selbst.
Diese Leute dürfen unsere Regierung wählen. Du darfst darüber nicht allzu genau nachdenken, sonst wachst du nachts schreiend und schweißgebadet auf.

Du kannst dich aber damit trösten, daß das hier die berüchtigte Jugend von heute ist, über die sich schon Platon [2] aufgeregt hat. PISA, eh schon wissen.Immerhin ist die Jugend von gestern intellektuell und wissensmäßig wesentlich besser aufgestellt
[3].
Ja, okay, das war jetzt kein so gutes Beispiel, aber die Jugend von vorgestern...
Ja, okay, Mathematik ist aber auch ein schwieriges Fach. Erdkunde dagegen kapiert doch jeder.
Diese Leute SIND unsere Regierung.



[1]   Viele werden es nicht sein, fürchte ich.
[2]   Platon ist übrigens das fitzelkleine Zeug, das manche Wale fressen.
[3]   Silvana Koch-Mehrin hat Volkswirtschaftslehre und Geschichte studiert, durch ihre Dissertationsschrift "Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik" war sie einige Jahre eine Frau Doktor, ehe man in der 80-seitigen Dissertation 120 Plagiate entdeckte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen