Freitag, 15. März 2019

Grattlerhose

Dieses Plakat hängt derzeit überall in Regensburg rum. Es macht Reklame für eine Ladenkette namens CLOSED SHOP [1], die einen Laden am Neupfarrplatz, also in allerfeinster Altstadtlage unterhält. Es gibt dort keine Hose - Jeans oder anderweitiges Beinkleid - unter 100 €.
Früher, als die Welt zwar auch nicht mehr gut, aber doch besser war, hast du eine Grattlerhose, wie die abgebildete im Missionsflohmarkt für 2 DM bekommen. Die Jeans samt T-Shirt haben sie dir für 3 DM hinterhergeworfen, haben dir die Hand geküßt und dich "Baron" genannt.
Mädels, bevor ihr für teuer Geld bei CLOSED SHOP diese Jeans kauft, fragt erst eure Oma, ob sie vielleicht noch die alte Arbeitshose vom Opa im Schrank hat.



[1]   Der Name des Ladens täuscht englischsprachige Weltläufigkeit vor, es ist in Wirklichkeit aber eine deutsche Klitsche. Ein "Closed Shop" ist nämlich im angelsächsischen Sprachgebrauch ein Unternehmen, das ausschließlich Gewerkschaftsmitglieder einstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen